Reitergemeinschaft Bergenhusen e.V.
Seit 1974

Unterrichtsangebote:


Derzeit bieten wir ausschließlich Trainingseinheiten für Reiter mit eigenem Pferd an.

Wöchentlich am Mittwochnachmittag kommt für den Dressurunterricht Carola Frey zu uns auf die Anlage.

Darüber hinaus unterrichtet Quint Schneider im monatlichen Rhythmus nach den Grundsätzen der Akademischen Reitkunst vom Boden und vom Pferd aus.

2021 und 2022 empfangen wir etwa halbjährlich Birte Jensen zu vielfältigen Tageskursen von Reiterfitness über physiologische Hintergründe beim Pferd und praktischer Umsetzung in der Reithalle.

Auch freuen wir uns sehr darüber, dass Hanna Bielenberg quasi aus der Nachbarschaft regelmäßig zur Unterrichtserteilung bei uns ist.

Weitere Unterrichtsangebote befinden sich in Planung.

Häufig werden wir nach Unterrichtsangeboten für Kinder gefragt. Derzeit stehen uns keine Schulpferde zur Verfügung, jedoch würden wir gerne eine Reitgruppe für Kinder mit eigenem Pony zusammenbringen. Kommt diesbezüglich gern auf uns zu ;-)

Ansprechpartner







 
 
 
Karte